Haltung zeigen, Diskurse begleiten und Stakeholdermanagement betreiben: Das sind die Ziele von Public Affairs für Unternehmen. Dass dieses auch innerhalb der Franchisewirtschaft umgesetzt werden kann, zeigen aktuelle Beispiele der Franchisemarke enerix, einem führenden Anbieter von Photovoltaik- bzw. Solaranlagen mit mehr als 100 Standorten in Deutschland.
Konkret werden am 13. bzw. 14. September an den Standorten Memmingen sowie Aichach-Friedberg im Auftrag der Franchisepartner Roman Choreny und Christofer Csernik jeweils Podiumsdiskussionen mit Landtagskandidatinnen und -kandidaten im Vorfeld der bayerischen Landtagswahl am 8. Oktober durchgeführt, an denen sich auch der Verband der Bayerischen Energie- und Wasserwirtschaft e.V. (VBEW) sowie der Genossenschaftsverband Bayern e.V. (GVB) mit Impulsvorträgen beteiligen. Gegenstand der Diskussionen sind dabei nicht nur Stand und Perspektiven der Solarenergie als maßgeblicher Treiber der Energie- bzw. Wärmewende in Bayern sondern auch die Einführung eines Solarteur-Berufsbildes und die künftige Förderung von PV-Anlagen und Energiegemeinschaften.
Damit zeigen die Franchisepartner nicht nur in ihrer Region Flagge, sondern bieten auch eine Plattform an, um zu diesem zukunftsweisenden Thema den Dialog zwischen Politik und Bürgerinnen und Bürgern voranzutreiben.
Beigefügte Flyer (gestaltet von der Agentur https://le-boulon.de/) zeigen sowohl das teilnehmende Podium als auch den konkreten Inhalt der Veranstaltungen.